• wireporter

Testspiel gegen den holländischen Meister



Der blaue Ball rollt wieder, auch international! Mit großem Aufgebot folgen die Spieler*innen vom Rostocker Goalballclub Hansa e.V. einer Einladung des niederländischen Meisters Hercules Utrecht zu einem Trainingslager mit Testspielen. "Endlich mal wieder eine Wettkampfsituation!" freuen sich Ernst Kroisl und John Turloff zusammen mit den Europameistern Reno Tiede und Felix Rogge. Gerade für John Turloff wird es ein besonderer Test. Dieser hatte sich im Juli einer planmäßigen Operation unterzogen: "Nach der OP hatte ich lange zwei Wochen, um mich wieder zu erholen. Ich muss sagen Leben ohne Sport, das ist nichts für mich. Jetzt bin ich wieder im Rhythmus und trainiere täglich. Es geht nun darum, den Fokus vollkommen auf den Sport zu legen, damit wir in diesem Jahr bestmöglich aufgestellt sind. Im Moment arbeite ich im Vogelpark Marlow und bin dabei mir eine Wohnung in Rostock zu suchen, um dort dann voraussichtlich mein Studium zu beginnen. Der nächste Wettkampf steht ja bereits dieses Wochenende in Utrecht an. Besonders nach dieser langen Wettkampfpause ist die Vorfreude darauf noch größer endlich wieder in einem Turnier Goalball zu spielen."

1 Ansicht
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram
  • Soundcloud Social Icon

WIReporter - Eine Medienkampagne von Sporttalenten für Sporttalente. Gefördert durch den Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V. Unterstützt durch die Aktion Mensch.